fabula.rasa – Rita Falkenburg

Erfahrung und Leidenschaft.

Der Antrieb zum Schreiben.

fabula.rasa – Rita Falkenburg

Inhalte in Worte fassen.

Mit Sprachgefühl und Ausdruckskraft.

Profil

Unendliche Leselust. Geschichten im Kopf. Und die Freude am schöpferischen Fabulieren.

Diese Neigungen motivierten mich zum Studium der Germanistik, Philosophie und Politikwissenschaft (fabula). An der Universität Stuttgart erwarb ich – als wissenschaftliche Hilfskraft an verschiedenen Instituten – neben meinem geisteswissenschaftlichen Hintergrund die nützliche Praxis in Organisationsabläufen und Kommunikationsstrategien (rasa).

Nach meinem Abschluss als Magister Artium führte mich ein wohlwollender Zufall in die Musikbranche. Mehr als zehn Jahre arbeitete ich sehr gerne in den Aufgabenfeldern Künstler- und Produktionsberatung, Promotion sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Beruflich angekommen bin ich schließlich 2001 mit der Gründung von fabula.rasa – meiner Agentur für Textgestaltung und Unternehmenskommunikation.

Seitdem konzipiere, schreibe und lektoriere ich für Agenturen und Unternehmen unterschiedlichster Ausrichtung. Mit einem leistungsfähigen Netzwerk an kreativen Dienstleistern betreue ich zudem komplette Medienprojekte. Erfahren Sie mehr über meine Arbeitsweise

© Copyright - www.rita-falkenburg.de